Okt 13

Daniel Caesar

Lets go digital! Der Weg zur digitalen Performance-Optimierung

Lets go digital! Der Weg zur digitalen Performance-Optimierung von Daniel Caesar


Vom 11. bis 14. Oktober fanden die „ SQLdays 2021“ in Erding statt.

Video zum Vortrag von Daniel Caesar mit dem Titel "Let's go digital! Der Weg zur digitalen Performance-Optimierung" anlässlich der SQLdays 2021.

Welchen aktuellen Herausforderungen stehen Firmen und Institutionen im Bereich Server-Performance-Optimierung in Zeiten des New Normals gegenüber und welche brennenden Fragestellungen resultieren daraus? Genau diese aktuellen Problemfeldern wollen wir in diesem Vortrag ergründen und besprechen anhand von realen Business-Cases mögliche Lösungsstrategien. Dabei beschäftigen wir u.a. uns mit dem Mehrwert von Data Analytics in Performance-Optimierungsprozessen sowie den Möglichkeiten von digitaler Performance-Optimierung und Audits. Eine Neuerung, welche schnelle Reaktionszeiten, Transparenz, pro aktives Handeln, Skalierung und fachliche Expertise im Bereich Performance-Optimierung in Zeiten der Digitalisierung vereint. Darüber hinaus erläutern wir Tipp Zudem gehen wir der Frage nach, warum viele Monitoring-Tools nicht in der Lage sind die Probleme der Nutzenden zu lösen und welche Wege diese bei auftretenden Performance-Problemen gehen können, um die Ursachen eindeutig zu identifizieren, geben Tipps und erläutern Best Practices aus über 30-Jahren Erfahrung im Bereich SQL Server.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.